Titel
Eine wichtige Nachricht
Family atmosphere
Enjoy a cosy atmosphere in our restaurant
Delicious dishes
We offer authentic Moroccan dishes with oriental spices
Marrakech Argana
Welcome to the Argana Marrakech restaurant, a modern family business with many years of experience in the gastronomy sector! Our flexible concept aims to offer you dishes that are freshly prepared with high-quality ingredients and showcase the diversity of Moroccan cuisine with its oriental spices and traditional flavours. We focus on flavour development and innovation in order to offer you constantly new culinary experiences.
We use the precious argan oil from Morocco for several of our dishes and combine traditional recipes with modern influences to present you with unique flavour experiences. Our aim is to make you feel as if you are dining in Morocco.
We look forward to welcoming you to our restaurant Argana Marrakech and bringing you a little bit closer to Morocco.
Our dishes
This is what other guests have written about their visit to our restaurant:
Marrakech Argana Restaurant
Olgastraße 91, Ulm
4.9 1,346 reviews
-
André-Joseph Meyer ★★★★☆ vor einem Monat
Das Lokal ist an sich ist nett, aber auch nicht mehr. Die Einrichtung könnte etwas liebevoller gestaltet sein, aber vielleicht ist dies auch ein typisches Ambiente.
Der Service ist freundlich, aufmerksam … More und unterhaltsam, hat uns gut gefallen. Leider kam das Essen zeitlich etwas versetzt, was mir bei zwei Personen etwas zu lange ging. Deshalb ein Stern weniger im Service.
Das Essen war sehr lecker, es hat alles sehr frisch und liebevoll zubereitet geschmeckt. Die Portionen waren auch ok, für große Esser wird jedoch eine Vorspeise notwendig sein.
Sehr aufmerksam war der Aperitif zu Beginn und der Likör nach dem Essen aufs Haus.
Sehr empfehlenswert ist auch der marokkanische Tee und der Mokka.
Was die Preise betrifft, diese sind etwas höher. Ob gerechtfertigt ist Geschacksache, man bekommt hier auf jeden Fall mal was anderes und qualitativ sicher hochwertiger.
Unsers Erachtens ist das Preis- Leistungsverhältnis ok. -
Gittel Funk Rusowsky ★★★★★ vor einem Monat
Wirglich ein tolles Restaurant, genau mittig in Ulm! Wir wareb ohne Reservierung ein Freitag abend da, und es war gar kein Problem. Alle waren extrem freundlich, sogar mit extra Schnaps am ende des Essens … More 😉 Wir werden definitiv nochmals kommen. -
Julian Schweigart ★★★★★ vor 4 Monaten
Mashallah – mehr kann man dazu wirklich nicht sagen!
Etwa drei Wochen vor meinem 30. Geburtstag habe ich dort angerufen, um für 15 Personen zu reservieren. Schon das erste Telefonat mit Safi war unglaublich … More herzlich und sympathisch. Da ich vorher noch nie bei ihm gewesen war, schlug er vor, dass wir uns erst einmal auf einen Kaffee treffen und den Abend gemeinsam planen.
Gesagt, getan. Vor Ort haben wir uns zunächst kennengelernt und über alles Mögliche gesprochen – nur nicht über das Essen. Am Ende unseres Gesprächs fragte ich dann doch: „Safi?! Wir haben noch garnicht übers Essen gesprochen??“
Seine Antwort:
„Amigo! Mach dir keinen Kopf, das machen wir schon. Wir stellen 7–8 Vorspeisen in die Mitte und die Hauptspeise gibt’s à la carte. Meine Frau macht übrigens hervorragenden Kuchen – magst du Kuchen?“
Meine Antwort lauteten: „Natürlich mag ich Kuchen!“
Und das war’s auch schon.
Ich bin mit vollstem Vertrauen nach Hause gefahren.
Gestern Abend war es dann soweit. Schon beim Ankommen wurden wir mit zwei Sorten Aperitif – mit und ohne Alkohol – herzlich empfangen. Unser Tisch war wunderschön dekoriert, Safi kümmerte sich aufmerksam um unsere Getränke, und die Atmosphäre war einfach magisch. Die warmen Lampen, die Lichter, die Bilder und die liebevolle Dekoration in Kombination mit arabischer Musik versetzten uns in eine andere Welt – weit weg vom grauen deutschen Alltag. Gemütlich, entspannt, besonders.
Ob Wasser, marokkanisches Bier oder frischer marokkanischer Minztee – alles war hervorragend. Wein hätte es ebenfalls gegeben, aber wir haben ihn nicht vermisst.
Dann kamen die Vorspeisen – und ich kann nur sagen: authentisch und unglaublich lecker. Hausgemachtes Hummus, Baba Ghanoush, Rote-Bete-Salat, Kartoffelsalat mit Trüffelmayonnaise und vieles mehr, serviert mit frischem, hausgemachtem Brot. Jeder Teller ging komplett leer zurück in die Küche. Bei 15 Personen hätte es vielleicht ein klein wenig mehr sein dürfen, damit wirklich jeder alles probieren kann – aber bei so einer großen Runde ist das natürlich nicht immer einfach. Und ehrlich gesagt: Es war absolut nicht schlimm. So bleibt noch genug Vorfreude fürs nächste Mal und ein wunderbarer Einblick in die kulinarische Vielfalt.
Nach einer kurzen Pause bestellten wir unsere Hauptgerichte, die überraschend schnell serviert wurden.
Und was soll ich sagen?
Mashallah. 🫶
Die Tajine-Gerichte wurden original in traditionellen Tontellern serviert. Geschmacklich war es eine Reise der Sinne. Die Gewürze, kombiniert mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, dazu Früchte und Nüsse – ein vollmundiges, harmonisches Erlebnis. Man spürte bei jedem Bissen: Liebe geht wirklich durch den Magen.
Der Service von Safi war außergewöhnlich. Es fühlte sich an, als wüsste er genau, was man im jeweiligen Moment braucht. Seine herzliche und aufmerksame Art ließ uns für einen Abend Teil der marokkanischen Kultur werden.
Meinen Freunden und mir hat es rundum gefallen – wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße
Julian -
Macohe ★★★★★ vor einem Monat
Wir waren gestern Abend zu zweit da. Wir hatten reserviert und das empfiehlt sich dort auch! Wir hatten beide jeweils eine ca. einstündige Anfahrt – und die hat sich sowas von gelohnt!
Ich glaube, ich … More habe noch nie für ein Restaurant so eine gute Bewertung aus so vollem Herzen (und Bauch😉) heraus geschrieben. Ich grüble schon die ganze Zeit 🤔, aber mir fällt einfach nichts ein, wo ich in meinen 60 Lebensjahren jemals schon so gut gegessen habe. Ich übertreibe nicht!☝🏻 Das Essen und die herzliche Gastfreundschaft des Wirts bzw. der Bedienung verdienen wirklich allerhöchstes Lob – 100 Punkte! Es war für uns beide ein kulinarischer Hochgenuss!!! 😘 Und wir genossen das orientalische Ambiente mit passender Musik.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal hier und auch da waren wir hin und weg vom Geschmackserlebnis und der besonders aufmerksamen Bewirtung. Die Preise haben in der Zwischenzeit angezogen und das schmerzt natürlich schon 😖💸. ABER: das Essen und das Erlebnis sind es wert und wir haben es uns gutgehen lassen (Vorspeise, Tajine, Desert, Tee)! Hier geht man nicht einfach Essen. Hier geht man Genießen und Schwelgen!🤗
Ein paar winzige Kleinigkeiten könnte man noch verbessern, um das Ambiente noch einen Tick mehr an die weltklasse Küche anzupassen. In dem kleinen Vorräumchen zur Toilette (vom Gastraum durch eine Tür getrennt) fand ich den Geruch jetzt nicht ganz so angenehm und die Toilettenräume waren zwar sauber, aber auch da könnte man mit geringem Aufwand noch etwas mehr herausholen, um den Gästen dann selbst auch dort noch eine angenehme Wohlfühl-Überraschung zu bieten, quasi als Kirsche auf dem Sahnehäubchen, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Aber man kommt ja in erster Linie her zum Essen, wegen der marokkanischen Atmosphäre und der sehr gastfreundlichen Bewirtung. Und ich wüsste wirklich nicht, wie man das noch toppen könnte.
Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage! Liebes Marrakech Argana Team: Sidi Yasuʿ ybārak fik! 🙏🏻 -
Niklas Albach ★★★★★ vor 4 Monaten
Super Restaurant, mein erstes Mal Marokkanische Küche und ich bin nicht enttäuscht. Der Besitzer ist ein ganz netter Mann mit welchem man sich gut unterhalten kann.
Ich hatte Tajine bestellt, das Fleisch … More war sehr zart und saftig, das Gemüse war sehr weich.
Die Marokkanische Süßigkeiten mit dem Minze Tee waren sehr lecker
Ich empfehle jedem hier einmal zu essen und sich selber zu überzeugen -
Dilara D ★★★★★ vor 8 Monaten
Das Restaurant ist einfach ein echtes marokkanisches Erlebnis! Schon beim Betreten spürt man sofort den marokkanischen Flair. Im Hintergrund läuft tolle arabische Musik!
Die Vorspeise und die Hauptspeise … More waren einfach mega lecker. Eine absolute Geschmacksexplosion dank der vielen verschiedenen Gewürze und so authentisch.
Solch ein marokkanisches Restaurant gibt es bei uns in der Nähe wirklich nicht…
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher zu reservieren und die Reservierung auch einzuhalten. Es ist ein kleiner Zwei-Mann-Betrieb und der Besitzer ist unglaublich herzlich und bemüht. Es wäre einfach schade (und ärgerlich für ihn) wenn man reserviert und dann nicht erscheint.
Ich komme auf jeden Fall wieder. 😇 -
Ivonne Weberstorfer ★★★★★ vor 7 Monaten
Ein kleines feines Restaurant. Wir haben das Reseraunt zu fünft besucht und waren rundum begeistert. Die Atmosphäre war warm und einladend. Das Personal aufmerksam und freundlich. Die Speisen waren hervorragend, … More frisch zubereitet und schmeckten hervorragend.
Wir können das Restaurant jedem empfehlen, der Lust auf hochwertige marokkanische Küche hat. -
Maryam Elhaidary ★★★★★ vor 5 Monaten
Ich habe viele Gerichte probiert und das Essen ist so so lecker und sehr authentisch. Würde es jeden empfehlen dahin zu gehen! Service ist auch top und der Besitzer ist sehr nett!! -
L W ★★★★★ vor 4 Monaten
Wir waren heute hier und sind wirklich begeistert rausgegangen. Die Vorspeisen waren schon ein absolutes Highlight super aromatisch, frisch und richtig liebevoll angerichtet. Die Hauptgerichte standen … More dem in nichts nach: intensiv gewürzt, perfekt gegart und einfach richtig lecker.
Dazu kam ein sehr aufmerksamer, entspannter Service und eine Atmosphäre, in der man sofort abschalten kann. Genau so stellt man sich einen gelungenen Abend vor. Wir kommen definitiv wieder! -
Khalid Khalid ★★★★★ vor 6 Monaten
Ich war in diesem Restaurant und es hat mir sehr gut gefallen. Der Service war sehr freundlich und professionell, das Essen war lecker und von guter Qualität. Der Mitarbeiter, der uns bedient hat, war … More besonders nett, aufmerksam und hilfsbereit. Auch die Sauberkeit und die Atmosphäre waren top, das Restaurant ist schön und angenehm. Ich kann dieses Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. -
Tatyana Prolisko ★★★★★ vor 8 Monaten
Absolut wunderschönes Erlebnis! Ambiente, Service, Essen sind ausgezeichnet. Wenn man von Ulm im Herbst in der exotischen Stadt Marrakesch tauchen will. 100% Empfehlung. Vielen Dank! -
Volker Münchow ★★★★★ vor 11 Monaten
Wir sind mit einer größeren Gruppe dort gewesen und hatten reserviert. Der Empfang war sehr herzlich und es wurden leckere Aperitifs angeboten. Das darauffolgenden marokkanische Buffet war ausgezeichnet. … More Man kann das Restaurant nur sehr empfehlen. Vielen Dank für den gelungenen Abend.

We look forward to your visit
We ask you to book in advance if possible.
Opening hours
| Wir machen Urlaub! 06.01.2026-12.01.2026 |
Contact us
| Telephone: | +49 731 388 50 305 |
| WhatsApp: | +49 176 849 453 26 |
Address
Olgastraße 91
89073 Ulm
Parking
The Parkhaus Salzstadel (car park) is right next door.




